HR Interim Management.

Sie müssen kurzfristig eine HR-Stelle besetzen? Beauftragen Sie mich als Freelancerin.

Mein Angebot als HR Interim Managerin.

Sie bauen gerade ein neues Unternehmen auf? Sie wollen Ihre bestehende HR-Struktur umgestalten oder benötigen kurzfristig Unterstützung im strategischen und operativen HR-Management? Next Level HR ist der richtige Partner für Sie!

Die Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht individuell und kann vor Ort oder remote durchgeführt werden, von einer Woche bis zu acht Monaten dauern und in Deutsch oder Englisch erfolgen.

Meine jahrelange, professionelle Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensstrukturen ermöglicht mir ein schnelles Einarbeiten sowie nachhaltige Ergebnisse auf folgenden Gebieten:

Employer Branding & Personalmarketing

Recruiting & Onboarding

Mitarbeiterentwicklung & Bindung

Personalbetreuung

Unternehmenskultur

Organisationsentwicklung

Führungskräfteentwicklung

Meine Skills und Tools.

Ausbildungen: Diplom Kauffrau (FH), Master of Organizational Management, Business-Trainerin, Organizational Transformation Coach

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

HR & Recruiting Software: Personio, d.vinci, BambooHR, Workday, SAP Successfactors

Systeme & Chats: MS Office, Miro, Jira, Confluence, Slack, MS Teams, Zoom

Wie gehe ich bei einer Beauftragung vor?

1. Auftragsklärung, Bestandsaufnahme & Kennenlernen aller Stakeholder

2. Rolle einnehmen, Mehrwert generieren, Impulse setzen, Verbesserungen aufzeigen

3. Projekte & Sonderaufgaben übernehmen, in enger Abstimmung mit Auftraggeber:in bleiben

4. Idealerweise Nachbesetzung suchen, einarbeiten und Arbeit protokollieren

Case Study: Helpling Group.

Einsatz bei der Helpling Group als Interim Head of HR für die Dauer von 8 Monaten als Elternzeitvertretung.

Ausgangssituation

Der Geschäftsführer entschied sich nach Bekanntwerden der bevorstehenden Elternzeit der Head of HR für eine interimistische Vertretung.

Projektziele

HR-Team führen

Laufende HR Prozesse steuern

Coaching von Führungskräften und Geschäftsführung

Ergebnis

Neben der effizienten Bearbeitung des Tagesgeschäfts und professionellem Projektmanagement habe ich wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des HR Bereichs gesetzt, wie z. B. die Professionalisierung von Recruiting-Gesprächen und ein Programm zur psychischen Gesundheit während der Corona-Pandemie.

Portrait Philip Huffmann

Philip Huffmann, Gründer der Helpling Group, 2021

„Ich war am Anfang etwas skeptisch eine Interim Head of HR zu beauftragen. Doch durch Regina’s offene und positive Art Probleme anzugehen, durch ihre Kompetenz im Fach und ihr tiefes Einfühlungsvermögen war es eine Freude mit ihr zusammen zu arbeiten!“

Häufige Fragen.

Der Zeitraum kann individuell vereinbart werden und hängt von der Zielsetzung und der Verfügbarkeit des Teams ab. Meine Empfehlung ist es, den HR Boost über mehrere Monate in kleineren Einheiten stattfinden zu lassen, um eine nachhaltige Wirkung zu erzeugen. 

Für den HR Boost eignen sich viele Themen, angefangen von Teambuilding, über fachliche Herausforderungen, dem systematischen Aufstellen von Prozessen und dem Entwickeln von Abteilungszielen und -visionen. 

Der HR Boost funktioniert ideal als eine Mischung aus Präsenzmodulen und Online-Sessions, die sich gegenseitig ergänzen. In der Auftragsklärung vereinbaren wir gemeinsam welche Module in Präsenz oder online stattfinden sollen. 

HR Interim Managerin beauftragen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!